Was macht der Förderverein?

Schule besteht für die meisten Kinder nicht nur aus Vormittags-Unterricht, sondern auch aus vielen unterschiedlichen Aktivitäten für einen erfahrungsoffenen und interessanten Schul- und Freizeit-Alltag. Damit diese Aktivitäten durchgeführt werden können und auch für den Unterricht das ein oder andere anschauliche Zusatzmaterial beschafft werden kann, benötigt auch die Wingertschule tatkräftige und finanzielle Unterstützung über das Budget des Landes hinaus. Gegründet 1995 arbeitet der Förderverein eng mit der Schulleitung, dem Lehrerkollegium und den Eltern zusammen.

Die Schwerpunkte des Vereins liegen auf:

• der finanziellen Unterstützung der Schule bei Anschaffungen und im Rahmen von Schulprojekten
  • der Unterstützung der Klassen bei besonderen Ausgaben und Klassenfahrten
  • Unterstützung von Wingertschülern und deren Familien im Sinne der Chancengerechtigkeit
  • der Ergänzung des Schul- und Freizeitangebots für Grundschulkinder durch ein umfangreiches und vielfältiges Kursprogramm
  • der Finanzierung des Schulchors
  • Sicherung eines umfassenden Musikschulangebots durch Zusammenarbeit mit der privaten Musikschulinitiative KINDERLAND (www.kinderlandonline.de)

Hinter diesem Link finden Sie das Protokoll der Jahreshauptversammlung für das Jahr 2021

Und unter diesem Link finden Sie den Rechenschaftsbericht für das Jahr 2022

Einladung zur