Kollegium

Unser Kollegium besteht aus 11 Lehrer*innen, die eine Klassenleitung übernommen haben:

1 a: Frau Syrowatka

1 b: Herr Neuhäuser

2 a: Herr Seibert

2 b: Frau Blank

2 c: Frau Frank

3 a: Frau Posern

3 b: Frau Hoos

3 c: Frau Sprank / Frau Tadic

4 a: Frau Kasper

4 b: Frau Sense

Frau Böhmer, Herr Pfarrer Losch und Frau Schaminet unterstützen uns als Fachlehrer. Des Weiteren wird unser Team durch unsere Schulsozialarbeiterin Frau Ayduran sowie unsere KiJaS Frau Stroh verstärkt.

Seit dem 01.11.2023 bilden wir eine Referendarin aus. Frau Meier wird in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch ausgebildet und übernimmt nach der Hospitationsphase einige Stunden in diesen Fächern in den Klassen 1a, 2b und 3b. Wir wünschen ihr für ihre Ausbildung viel Erfolg und gute Nerven!

Gleichzeitig freuen wir uns, dass unsere ehemalige Referendarin Frau Tadic ihr Examen mit Bravour bestanden hat und nun als Lehrkraft die Klassenleitung in ihrer Ausbildungsklasse übernimmt. Wir sind stolz auf dich!

Vom rBFZ (regionalen Beratungs- und Förderzentrum) unterstützt uns ein Fachlehrer-Team. Das Aufgabenfeld umfasst die Diagnostik bei auftretenden Schwierigkeiten, die Beratung von Kolleg*innen und Eltern und die Unterstützung von Kindern im und nach dem Unterricht.

Wir kommen gern mit Ihnen persönlich ins Gespräch. In der Regel kommen wir im Bedarfsfall auf Sie als Eltern zu und bitten um einen Gesprächstermin. In dringenden Fällen können auch Sie einen Gesprächsbedarf anmelden. Da wir uns Zeit für Ihre Anliegen nehmen wollen, vermeiden Sie bitte „Türschwellengespräche“ und schreiben Sie stattdessen entweder Ihre Anfrage ins Hausaufgabenheft oder eine Mail an Ihre Klassenlehrkraft. Wir werden spätestens am nächsten Werktag eine Rückmeldung geben.