Das KiT – Kinder im Treffpunkt

Kinder sind die Zukunft unseres Landes. Deshalb sind alle Bereiche, die Kinder betreffen, von besonderer Bedeutung. Gute Kinderbetreuungseinrichtungen sind für die ganzheitliche Entwicklung des Kindes, insbesondere für eine soziale Prägung, von hoher Relevanz. Für eine positive Entwicklung brauchen Kinder eine kinderfreundliche Umgebung, in der sie wertgeschätzt und anerkannt werden.

Unsere Einrichtung trägt einen Teil dazu bei, Kinder auf ihrem Lebensweg ein Stück zu begleiten.

Mit unserem Leitsatz „Wir wollen respektvoll miteinander umgehen, auch mit Tieren, Pflanzen und Dingen.“ Möchten wir die Grundlage dafür legen, dass sich in unserer Gemeinschaft Akzeptanz, Vertrauen, Geborgenheit und somit Spiel und Spaß entwickeln können.

Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, unsere Einrichtung und unsere Arbeit kennenzulernen, haben wir ein Konzept erarbeitet. Hierin erläutern wir, wie der Betreuungsalltag aussieht, welche pädagogischen Grundsätze beachtet werden und informieren Sie über viel Wissenswertes rund um das KiT.

Unser ​Konzept können Sie hier oder unter der unten genannten Abbildung downloaden.

Das KiT -Team dankt für Ihr Interesse und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zum Wohle „unserer“ Kinder.

AWO Schülerbetreuung

KiT-Kinder im Treffpunkt Wingertschule