Kinderseite

Hier stellen wir eine Auswahl an Suchmaschinen für Kinder und weiteren interessanten Seiten für das Lesen und Stöbern im Internet vor:

www.blinde-kuh.de
Blinde Kuh, die Suchmaschine für Kinder, findet alles rund um Lernen, Malen, Geschichte und vieles mehr.

www.fragfinn.de
Du suchst etwas im Netz? Dann frag Finn! Das Netz für Kids mit einer Suchmaschine, Spielen, Chats, Surftipps und einer Stöberecke.

www.hamsterkiste.de
Die Hamsterkiste ist ein Lernportal für den Unterricht in den Klassen 1 bis 6. Du findest hier mehr als 680 Lerngeschichten und Themenseiten für den Sachunterricht bzw. Welt- und Umweltkunde, außerdem Texte, Onlineübungen und Kopiervorlagen für Deutsch, Mathematik, Englisch in der Grundschule und Deutsch als Fremdsprache.

www.kinder-ministerium.de
Diese Seite bietet euch einen Einblick in die Welt der Politik und in die verschiedenen Themengebiete des Ministeriums.

www.lernspass-fuer-kinder.de
Auf dieser Internetseite könnt ihr mit Calli Clever mit viel Spaß lernen und üben. Es gibt viele Spiele, Filme und Quiz!

www.zdf.de/kinder/logo
Du willst wissen, was auf der Welt los ist? Auf dieser Seite findest du Nachrichten aus Deutschland und der Welt speziell für Kinder aufbereitet.

www.wdrmaus.de
Fragt mal eure Eltern. Bestimmt haben sie als Kind auch gern „Die Sendung mit der Maus“ geschaut. Auf dieser Website könnt ihr nicht nur alte Folgen ansehen, sondern noch einiges mehr entdecken.

www.wasistwas.de
Ihr habt Interesse an speziellen Sachthemen? Dann kennt ihr bestimmt die Sachbücher und DVDs der Reihe „Was ist was?“. Hier könnt ihr euch auch im Netz über viele Themen informieren.

www.watchyourweb.de
„watch your web“ ist deine Seite für sicheres Surfen im Netz.
Es erwarten dich Filme, ein Web-Test, Tipps und Aktionen.