Home Aktuelles Über uns KiT Aus dem Schulleben Eltern Förderverein Kontakt Impressum
© Wingertschule Dreieich - An der Pfaffenwiese 4 - 63303 Dreieich - Tel.: 06074/5464

Fritzchen

Wingertschule Ganztagsschule im Grünen
Das Fritzchen, unsere Schülerzeitung, gibt es seit 2010. Seit dem sind schon 11 Ausgaben erschienen. Das Fritzchen ist eine kostenlose und freiwillige AG, für die man sich ab der dritten Klasse anmelden kann. Es sind immer 15 bis 20 Kinder und die Lehrerin Frau Stephan. Im Fritzchen schreibt man über sehr unterschieldiche Themenwie zum Beispiel über Tiere, die Wingertschule, Offenthal bis hin zu Olympiaden und Wettbewerben. Die AG trifft sich einmal eine Stunde in der Woche im Computerraum. Das Fritzchen war auch zwei Mal beim hessischen Schülerzeitungswettbewerb dabei. Beim ersten Mal waren wir unter den besten 5 und beim zweiten Wettbewerb erlangten wir sogar den zweiten Platz! Bald kommt mehr. Geschrieben von Santiago