.

Home Aktuelles Über uns Aus dem Schulleben KiT Eltern Förderverein Kontakt Impressum
© Wingertschule Dreieich - An der Pfaffenwiese 4 - 63303 Dreieich - Tel.: 06074/5464

Aus dem Schulleben 2014/2015

Wingertschule Ganztagsschule im Grünen

12. Juni 2015

Die Wingertschule präsentiert:   Zirkus Toussini mit den Artisten der Wingertschule

11. Juni 2015

Heute war es endlich soweit. Im Rathaus wurden die Sieger des diesjährigen Freundschaftswettbewerbes gekürt. Es haben sieben Dreieicher Schulen an dem Wettbewerb teilgenommen. Wir haben den 2. Platz errungen. Darauf sind wir sehr stolz! Toll gemacht Wingertschule!!! Als Preis haben wir 400€ gewonnen und werden dieses Geld in Zirkus - Materialien investieren. Den ersten Platz hat die Heinrich-Heine-Gesamtschule errungen. Herzlichen Glückwunsch aus Offenthal!

08. - 12. Juni 2015 Projektwoche an der Wingertschule mit dem Zirkus Toussini.

27. Mai 2015 - 29. Mai 2015

In der letzten Maiwoche hatten alle Klassen unserer Schule die Möglichkeit an einem Rugbytraining

teilzunehmen. Unter der Leitung von Herrn Quick lernten die Kinder die Sportart genauer kennen und

hatten viel Spaß dabei!

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Quick für das tolle Training! Hier gibt es mehr Infos zum Rugby beim HSV Götzenhain 1954. 27. Mai 2015 Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der alte Vostand  wurde nach vielen Jahren der ehrenamtlichen Arbeit verabschiedet. Nur Frau Waldschmidt bleit dem  Förderverein erhalten. Sie wurde zur zweiten Vorsitzenden gewählt.  Die Wingertschule sagt DANKE für Ihren Einsatz!

27. Mai 2015

Unsere Schulmannschaft nahm am Fußballturnier des Kreises Offenbach teil. Von 24 teilnehmenden  Mannschaften erreichten die Jungs aus den vierten Klassen den 2. Platz! Sie gewannen jedes Spiel und mussten sich lediglich aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses der Schulmannschaft aus Seligenstadt geschlagen geben. Die Wingertschule gratuliert ganz herzlich! Wir sind stolz auf euch Jungs! 20. Mai 2015 30. April 2015 Eröffnung des neuen Klettergerüstes: 

Am 12. Februar 2015 fand unsere traditionelle Schulfaschingsfeier statt.

Zunächst feierten die Klassen in ihrem Klassenraum (mit Stopptanz, Reise nach Jerusalem und viiiiiiiel zu Naschen) bevor die Schulpollonaise sie zur Feier in der PKH abholte. Dort führte zuerst des einmalige und unnachahmliche Lehrertanzensemble einen Tanz auf und läutete das bunte Treiben ein. Anschließend unterhielten die Dritt- und Viertklässler ebenfalls mit tollen Vorführungen. 

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien versammelte sich die ganze Schulgemeinde im

Foyer zum Jahresausklang.

Dieses Mal gestalteten die dritten Klassen das Programm des Adventssingens, das zuvor in jeder Adventswoche stattfand. Herr Dehò sorgte für eine musikalische Untermalung.

Vorweihnachtszeit

In der Vorweihnachtszeit lasen Frau Kasper und Frau Holzkämper  immer vor der Schule den Kindern etwas vor.

Am 17. November 2014 wurde in unserer Schule ein neuer Baum gepflanzt.

Die Erstklässler, welche sich als Paten ganz besonders um diesen Baum kümmern, sangen Lieder und halfen beim Eingraben mit.